Hier seid ihr herzlich eingeladen,

Kommentare, Feedback, Anregungen

und Grüße zu hinterlassen.

Kommentare: 53
  • #53

    Sönke (Donnerstag, 10 Oktober 2019 20:37)

    Hallo Martin,
    super Sache, was Du da so alles machst!
    Ich schaue mir immer gerne Deine Videos an.

    Vielen herzlichen Dank und immer eine handbreit!!

  • #52

    Hans-Gerd (Donnerstag, 10 Oktober 2019 19:08)

    Es gilt mal endlich für mich Danke zu sagen, Danke für`s Mitnehmen auf deine / eure Reisen. Bei all den Beiträgen die ich bisher gesehen habe, konnte auch ich immer ein wenig dem Alltag entfliehen. Zudem sind die Beiträge unterhaltsam, abwechlungsreich und echt toll gemacht. Du kommst so sympathisch rüber in den Beiträgen, am liebsten würde ich mal mitsegeln. Allerdings müsstest du die Biersorte ändern oder auf Bacardi umsteigen. Euch viel Spaß auf den Kanaren und nochmals lieben Dank.
    Liebe Grüße vom Niederhrein, Hans-Gerd

  • #51

    Klaus (Sonntag, 29 September 2019 15:30)

    Hallo Martin,
    bin ja immer bei dir! Schön, dass du jetzt einen "Dauerliegeplatz" gefunden hast, Tazacorte wäre ja auch eine Alternative gewesen. Schau, dass du einen guten Anker kaufst, z.B. Rocna oder Mantus. Sag mal, wie hast du den Buzzer an deinen Plotter angeschlossen? Sowas brauche ich auch! Zur Planung, lass die Karibik aus und fahr im Frühsommer direkt zu den Azoren und dann ca. August wieder in die NL. Obwohl... so ne Atlantikrunde tut auch dem Ego gut.
    Alles Gute
    Klaus

  • #50

    Ortwin (Freitag, 20 September 2019 12:49)

    Hallo Martin,
    habe mir gerade das letzten Beitrag angeschaut Klasse
    weiterhin viel Spass und eine gute Fahrt
    Gruß Ortwin

  • #49

    David Gebauer (Montag, 16 September 2019 23:29)

    Einen lieben Gruß! Verfolge Sie immer! Eine tolle Berichterstattung, ohne "Wenn und Aber" . Segel selbst seit 1980 und bin fasziniert von der jetzigen Technik. Unser Boot, eine Brasser 28, Baujahr 1978, ist seit Jahren unser treuer Begleiter auf den Nordmeeren. Ihre Touren finde ich beachtenswert obwohl ich sie nicht mehr machen möchte. Mein längster Törn war die Überführung einer HR 29 von Ellös/S in den Süden. Auf der Isle of Wight, Cowes, musste ich leider wieder zurück, da mein damaliger Urlaub zu Ende ging. Der Eigner der HR 29 lebt heute noch auf den Azoren, Hortas. Ein ziemlich bekannter Unterwasser-Forscher......

    Ihre Filme sind WELTKLASSE

    Herzlichst,

    David Gebauer

  • #48

    Ralf (Samstag, 10 August 2019 23:27)

    Hallo Martin,
    Ich bin gerade auf YouTube auf den ersten Teil deiner Reisdoku gestoßen.
    Kurzweilig, gut gemacht, weiter so.
    Gute Fahrt, viel Spass auf Madeira.
    Ralf

  • #47

    Eckart (Sonntag, 21 Juli 2019 10:33)

    Hallo Martin,
    nun muss ich dir auch mal schreiben. Seit langem verfolge ich fasziniert deinen Blog und deine Filme auf YouTube. Die Reisen sind einfach toll, anspruchsvoll und mit viel Humor, aber auch Gelassenheit erzählt, wenn es mal Probleme gibt. Die Filme selbst, finde ich absolut professionell.
    Mich interessiert allerdings auch die Beschreibung der Technik an Bord, da ich fast das gleiche Schiff segele - eine Bavaria 34 Cruiser - gibt da die eine oder andere Anregung. Bisher bin ich lediglich bis Cherbourg gekommen und Einhand nur Ijsselmeer rund, aber es kann sich ja noch entwickeln. Anregung bekomme ich durch dich ja genug.


    Weiterhin viel Glück, fair winds und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Freu mich auf weitere Berichte und Filme
    Eckart

  • #46

    Martin Birkhoff (Donnerstag, 04 Juli 2019 22:32)

    Hallo Martin,
    herzliche Glückwünsche zu Deiner beeindruckenden seglerischen Leistung. Einerseits hast Du ein paar schöne Flecken ausgelassen, aber den Douro rauf fahren und in Porto zu liegen, ist natürlich auch eine tolle Sache.
    Dann genießt die portugiesische Küste und in Porto natürlich den Port.
    Viele Grüße von Anke und Martin (sic), SY Mago del Sur

  • #45

    Bernd, der von Helgoland (Dienstag, 02 Juli 2019 19:23)

    Hallo Martin, habe mir schon Sorgen gemacht, dein AIS war weg.
    Sehe dich aber jetzt ca. 120 sm vor Porto. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt.
    Viele Grüße Bernd

  • #44

    Alex (Freitag, 21 Juni 2019 14:25)

    Hallo Martin, ich hätte es mir denken können. Du bist gleich durch bis Fecamp. Stramme Leistung. Ich hoffe, Du hast jetzt erst mal ordentlich ausgeschlafen. Wenn ich das richtig sehe, haben wir heute leider Westwind, der aber morgen auf Ost gehen soll. Ich nehme jetzt an, Du möchtest so lange Zeit aufholen, bis Du in deinem Raster bist. Also wünsche ich Dir eine gute Konstitution, besonders für die Nächte, günstigen Wind und eine gute und sichere Fahrt. Besonders wieder für die Biskayaüberquerung.Viele Grüße aus Lemmer Alex

  • #43

    Heiko Soofly (Donnerstag, 20 Juni 2019 22:38)

    Hallo Martin,
    meine Freundin und ich kennen jeden Deiner Filme und freuen uns schon drauf Dich auf Deiner Tour Richtung Gran Canaria zumindest auf dem Bildschirm begleiten zu können.
    Bei unserer Törnplanung
    sind Deine sehr schön gemachten Filme mit den vielen Informationen sehr hilfreich.
    Vielen Dank

  • #42

    Andre (Sianthis) (Mittwoch, 19 Juni 2019 19:49)

    Martin,

    Viel Spass und eine gute Reise. Wir erwarten wieder schoene Filme.

  • #41

    Sven Hinrichsen (Dienstag, 18 Juni 2019 09:36)

    Moin, moin, Martin, ich wünsche Dir für Deinen aktuellen Törn 2019 alles Gute und freue mich auf Deine Berichte. Mast und Schot Bruch und ganz viel Spaß Gruß Sven

  • #40

    Achim (K-AC32) (Donnerstag, 30 Mai 2019 22:07)

    Hallo Martin,

    Auf deiner Webseite habe ich gelesen, dass in Kürze deine neue Törnaktion in Richtung Canaren starten wird. An der Stelle meinen Respekt dafür. Das ist schon ein tolles Vorhaben. Mit der Biskaya konntes Du ja schon einige Erfahrungen machen ��. Wenn Du Halt in der großen Südwestbucht der ile Ouessant in der Bretagne machen solltest, dann nimm Dir die Zeit und geh im Restaurant „La Duchesse Anne“ in Lampaul essen. Es lohnt sich. Ich wünsche Dir für dein Vorhaben nur das Beste! Mast-, Holm- und natürlich Schotbruch. Bitte werde nicht müde und erfreue uns weiter mit Deinen toll gemachten Videos. Liebe Grüße aus dem Kölner Umland Achim.

  • #39

    Oliver (Freitag, 10 Mai 2019 19:05)

    Hallo Martin,
    seit einigen Jahren "begleite" ich nun schon Deine Beiträge zu Deinen beeindruckenden Törns und Deine Filme haben mir, wie auch schon von vielen anderen an anderer Stelle bemerkt, wunderbare, entspannte und zugleich sehnsuchtsvolle Stunden auf der heimischen Couch beschert.
    Deine unglaublich entspannten Dokus, mit vielen fachlichen aber auch persönlichen Details versehen, in stets unprätentiöser Art vermittelt, wecken Begeisterung!
    Und Respekt verdient Deine vollzogene Entwicklung allemal. Schon das ältere Video, das von Windstärke 8 auf dem Ijsselmeer erzählt, nötigte mir jeden Respekt vor Deiner bewiesenen Seemannschaft ab.
    Die daran anschließenden Törns nach Lowestoft und Helgoland zeugen von der steten Entwicklung Deines seemännischen Könnens und Zutrauens, die sich konsequent zu immer anspruchsvolleren Reisen gebracht haben.
    Nachdem ich für einige Zeit Deine Reiseberichte aus dem Auge verloren hatte freue ich mich darauf, Deine Schläge entlang der europäischen Küste, sei es Richtung Norden oder Süden, einmal mehr auf dem Sofa nachvollziehen zu dürfen und damit die Zeit zwischen meinen eigenen kleinen Törns auf dem Ijsselmeer genussvoll zu überbrücken!
    In diesem Sinne sage ich Dir herzlich Dankeschön, allzeit Mast- und Schotbruch mit der obligatorischen Handbreit…
    Dir das allerbeste
    Oliver

  • #38

    Bernd (Dienstag, 19 Februar 2019 19:10)

    Hallo Martin,
    Ich bin der, der die den Seglerroman "Mappe Ordica" geschenkt hat. Deine Filme sehe ich mir gerne an. Deine Einstellung zum Fahrtensegeln macht Spass. Segeln und wenn die Kraft nach einer stürmichen Nachtwache zu Ende geht, noch einen lustigen Kommentar in die Kamera sprechen, kann auch nicht jeder. Wenn ich mit meinem Boot der "Am Wind" in Enkhuizen halt mache, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen ein, oder warum nicht zwei Anlegerbiere trinken.

    Gruss
    Bernd Zuttermeister

  • #37

    Peter (Dienstag, 08 Januar 2019 16:04)

    Hallo Martin,
    gerade habe ich Ihre Videos aus 2017 mit dem Törn von Holland, durch den Ärmekanal, die Kanalinseln bis La Corona gesehen. Vergangenes Jahr sah ich Ihre
    Videos Einhand an die Norwegische Küste. Ich muß Ihnen das Kompliment machen, daß ich bisher noch kein anderes Segelvideo gesehen hatte, das mich
    genauso begeisterte wie Ihre. Toll die Kameraeinstellungen an Bord, sodaß man die Lage der Yacht sieht und nicht einen schrägen Horizont, wie dies meist
    bei anderen Videos der Fall ist. Ich vermute, daß Sie die Kamera bzw. mehrere kardanisch angebracht haben. Auch die Schnitte und dann wieder die Aufnahmen
    mit "fliegender Kamera", wirklich gut gemacht und man fragt sich wie Sie mitunter die Steuerung der Drohne während dem segeln bewältigt haben.
    Beeindruckt hat mich und meine Frau auch Ihre lockere Art und Kommentare, wenn es mit "Jambo" richtig zur Sache ging, das bringt Sie nicht aus der Ruhe.

    Wir segeln selbst eine Bavaria 36 auf der Ostsee und sind als Rentner jedes Jahr ca. 3-4 Monate meist in schwedischen Gewässern unterwegs. Dabei geniesen
    wir die Schönheit der Ankerbuchten und Schären an der schwedischen Ostküste. Natürlich macht man dabei nicht soviele Meilen, d.h. wir schaffen in 4 Monaten
    etwa das, was Sie bei dem Törn nach La Corona in knapp 2 Wochen geschafft haben. Nun wir sind ja auch, geschätzt ca. 20 Jahre ältern. Wenn Sie mal an die
    Ostküste gehen werden Sie sich sicher auch mehr Zeit nehmen.
    Wir freuen uns schon auf Ihr nächstes Video und grüßen Sie herzlich.
    Peter & Gabi
    PS Sollte ursprünglich als E-mail gesendet werden, aber die auf der Webseite genannte Adresse wird vom Provider abgelehnt.

  • #36

    KerstinUndShadow (Dienstag, 08 Januar 2019 13:19)

    Hallo Martin,

    ich bin ein großer Fan Deiner Filme auf Youtube und habe sie nun auf meinem Segel- Blog vorgestellt. Dein Film Herbstsee gefällt mir am besten.

    Gruß,
    Kerstin

    https://kerstinundsyshadow.wordpress.com/2019/01/06/videoclips-von-m-jambo-sailing/

  • #35

    Bernd (Donnerstag, 27 Dezember 2018 19:29)

    Hallo,

    freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag. Diese sind super gemacht
    Was steht 2019 an? Wir segeln selbst auf der Ostsee mit Liegeplatz in Flensburg (Wassersleben) Einen guten Rutsch ins Jahr 2019
    Schöne Grüsse
    Bernd

  • #34

    Olaf (Donnerstag, 22 November 2018 18:28)

    Hej Martin!

    Många hälsningar från Höga Kusten, Sverige! Haben jetzt ca. 8 grad kalt draußen. Deine Filme erinnern mich an diesen herrlichen Segelsommer 2018, es macht richtig Spaß dir beim Segeln zuzuschauen. Es wird dann richtig warm hier. Danke dafür! Weiter so! Und wenn du mal vor hast, zur Höga Kusten (Hohe Küste) in Schweden zu kommen, hast du immer einen Platz an meiner Brücke.
    Ich trink auch gerne ein Anlegerbier mit dir.�
    Jag längtar till sjösättningen...
    Olaf

  • #33

    Manuel (Montag, 05 November 2018 14:49)

    Ich wollte sagen, echt Klasse Videos und eine tolle Crew. Wir sind nach langen hin und her und vorallem nach der klassen Darstellung durch deine Person, auf nun frisch ein Segeloot gekommen. Wir verkauften unser Motorboot langen vielen Jahren und legten uns im Juli 2018 unsere Catalina zu. Wir haben nur Bücher gelesen und das wars schon, keine zusätzliche Erfahrung. Immer im Hinterkopf, die frohen Gesichter in deinen tollen Videos und wir müssen sagen, das wir froh sind, auf ein Segelboot umgestiegen zu sein.
    Wir können uns auch nicht mehr vorstellen, auf ein Motorboot zurück zu gehen. Wir hoffen auch so wie du, von tollen mal von Routen berichten zu können.
    Zumindest müssen wir sagen, unter den Seglern, bist du echt ein tolles Vorbild.

    Wir freuen uns nun schon auf weitere tollen Videos von dir und hoffen sich vielleicht einmal pers. zu treffen.

    Viele Grüße

    Manuel, Nicole

  • #32

    Christian SY My Solution (Dienstag, 30 Oktober 2018 07:40)

    Ahoi Martin, da Schiff und ich nun auf dem "Trocknen" sitzen, stöbere ich im Internet, um Informationen über eine Törnplanung von der Ostsee ins Mittelmeer zu erhalten. Deine Homepage war bisher die Informativste. Toll aufbereitet ohne Schnick Schnack. Dank und Gruß Christian

  • #31

    Thomas Bartels (Sonntag, 28 Oktober 2018 18:37)

    Hej Martin,
    Jetzt sitze ich hier im kalten
    herbstlichen Schweden und sehe deine fantastischen Videos, wirklich super. Was könnte mehr motivieren als ein schönes Schiff, ein positiver stets gutgelaunter Skipper und wunderschöne Törns !?!!! Du machst das wirklich toll und man gönnt dir jeden Tag von Herzen. Hejdå Sjömand fra Sverige ���

  • #30

    Volker Neu (Montag, 08 Oktober 2018 20:07)

    Habe gerade die YouTube Videos geschaut ..... Klasse! Machen Lust auf Meer :). Habe dieses Jahr auf meiner Viko 27 Einhandsegeln in Zeeland für 2 Wochen geübt. Glaube aber für die Biskaya ist die zu klein

  • #29

    Björn (Montag, 17 September 2018 15:22)

    Lieber Martin,

    danke für deine tollen Videos! Du hast mir richtig Lust auf Norwegen gemacht und mir gleichzeit die Angst genommen vor dem Einhandsegeln auf längere Zeit.

    Herzliche Grüße
    und weiter so
    Björn

  • #28

    Wolfgang Mohr (Samstag, 15 September 2018 15:04)

    Es sollte zum Abschluss meines Beitrags natürlich "Seglerische Grüße" heissen.

  • #27

    Florian (SY Al Dente) (Freitag, 14 September 2018 19:59)

    Hallo Martin und die Crew der M Jambo,

    vielen Dank für die bereit gestellten Filme. Sehr gute Berichterstattung und Reisezielempfehlungen. Macht weiter so...

    VG
    Florian

  • #26

    Wolfgang Mohr (Freitag, 14 September 2018 18:37)

    Hallo Jambo, habe gerade hier auf Lanzarote das Video des Norwegentörns gesehen. Großes Lob für die wirklich tollen Bilder. Ich fand auch schon den Galizientörn klasse gemacht. Einhand ist einfach der Knaller. Den generellen Schlaftakt von 30 Minuten kann ich nur bestätigen, habe selbst jedoch gerade bei etwas mehr Schiffsverkehr oft kürzere Intervalle gewählt. Freue mich auf weitere tolle Beiträge. Segleriche Grüße von der Independence II auf dem Weg von Hindeloopen nach Antigua

  • #25

    Sibylle (Sonntag, 09 September 2018 23:12)

    Hallo Martin,

    danke für die super Filme, machen sehr viel Spaß anzuschauen! Wir freuen uns schon auf die nächsten � Auch die Infos zu Schiff und Technik sind sehr interessant – ich habe gerade SRC und SKS in Arbeit und träume schon vom eigenen Schiff �

    Beste Grüße
    Sibylle

  • #24

    Jesús González (Freitag, 24 August 2018 22:53)

    I'm travelling soon to sail in the Ijsselmeer and I find very useful your videos to know the particularities of the area.

    Thanks for sharing it.

  • #23

    Andi (Mittwoch, 15 August 2018 23:46)

    Moin Martin,

    Wie ich sehe (Marinetraffic) bist du voll im Zeitplan. Wenn du in meiner alten Heimat (Sylt) die Leinen fest machst, dann grüß die Insel von mir und genieß ein Fischbrötchen bei Jünne.

    Kleiner Tipp: der Strom zwischen Rømø und Sylt ist sehr stark. Solltest du aus irgend einem Grund gegenan müssen, dann halte dich ganz dicht unter der Küste vom Ellenbogen. Man kann fast von Bune zu Bune segeln und dort ist eine Gegenströmung. Zumindest war das so vor 15 Jahren, als ich dort segelte. Ansonsten immer schön auf die Sandbänke aufpassen. Aber wem sage ich das?!? ;o)

    Immer eine Hand breit...

    Grüße von der Crew der Balu aus Bruinisse

  • #22

    Rainer (Freitag, 13 Juli 2018 14:44)

    Guten Tag, vielen Dank für die Videos! Sie sind sehr schön und versüßen mir manch Nachmittag.
    Ein Tip von mir, weil Du ja auch viel ankerst, versuche es einmal mit dem "JAMBO" Anker aus Österreich, der ist für mich der beste, den es zur Zeit gibt!
    Schöne Segelferien in der Ostsee und alles Gute
    Gruß!
    Rainer

  • #21

    Jan (Dienstag, 10 Juli 2018 18:13)

    Hallo,

    Deine Filme sind super gemacht und machen mir sehr viel Freude. Ich bin selbst ein paar mal im Jahr von Lelystad aus unterwegs. Nach dem Sommerurlaub werde ich den SBF Binnen und See in Angriff nehmen.

    Viele Grüße
    Jan

  • #20

    Tinemine (Mittwoch, 06 Juni 2018 23:03)

    Bonasierra Martin,

    Viele deiner Videos auf YouTube geschaut. Besser als Fernsehen.
    Zur Tinemine , 22 Ft, die gerade am Gardase rumshippert kommt die
    Tantetine hinzu, 39,5 ft. Die liegt erst mal in Heiligenhafen.
    Das das so ist liegt zu einem Teil auch an deinen netten Filmen und Erzählungen. Gut gemacht.
    Vielleicht trifft man sich mal an einem der schönen Plätze auf der Welt.

    Liebe Grüße vom Peter.

  • #19

    Thomas SV Rodspaetten (Freitag, 04 Mai 2018 12:04)

    Moin Martin, danke für die Veröffentlichung vieler Deiner Daten, Planungen etc. für die Du sicher viel Zeit aufgewendet hast. Davon profitieren wir nun auch. Ist ein kräftiger Schluck aus n'er guten Flasche plus ein Essen wert, sollten wir uns mal treffen. Gute Fahrt im 2018, fair wind's und keine Pannen oder Havarien. Freundschaftliche Grüsse aus NL-Wanneperveen

  • #18

    Frank (Samstag, 14 April 2018 14:19)

    Hey Martin,
    habe schon viele Reisebeschreibungen gelesen und gesehen.
    Deine Videos sind absolut SUPER! Darüberhinaus kannst Du das wundervoll erzählen. Alles in allem macht es wirklich Spaß, Deine Videos zu sehen und ich kann nur sagen. WEITER SO! :--)))
    So wünsche ich Dir, deiner Crew und natürlich deiner Jambo immer die übliche Handbreit und allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Frank

  • #17

    Britta und Torsten SY Gabbiano (Montag, 19 März 2018 20:09)

    Moin Martin! Ein großes Lob für die professionellen Filme sowie die klasse Homepage! Du hast uns den Winter sehr verkürzt, nicht nur mit den Reisezielen, sondern auch mit Deinem Humor und der Art zu berichten. Mit großem Respekt vor Deinem Segelkünsten, freuen wir uns weitere Berichte. Bis bald, vielleicht auf der Ostsee, Torsten und Britta

  • #16

    SY Mola Mola (Sonntag, 18 März 2018 19:22)

    Hallo Martin,
    so klein ist die Welt! Heute stöberte meine Skipperin bei Segelfilmen auf Youtube. Irgendwie kam ihr "Jambo" bekannt vor, bis wir uns dann an Cherbourg, Bolougne und Dunkerque 2017 erinnerten! Na, und dann haben wir uns ja sogar in einem deiner Filme wieder gefunden!!
    Du kannst unsere Aktivitäten bei "reisen mit SY Mola Mola" sehen.
    Deine Filme sind sehr schön und machen Lust auf Meer!

    Fair Winds
    Petra & Wolfgang ____/)____SY Mola Mola

  • #15

    joey (Sonntag, 18 März 2018 08:09)

    Hallo Martin,
    eine tolle Seite hast du hier. Ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Videos und bin total begeistert von deinen Törns und deine Videodokumentation. Danke das du uns daran teilhaben lässt. :-)

    LG
    Joey

  • #14

    Gunther (Sonntag, 11 März 2018 15:02)

    Hallo Martin,
    wieder super gemacht obwohl man solch' schweres Wetter nun nicht wirklich braucht. Anders ist auch angenehmer.
    Aber was soll's . . .
    ;o)

  • #13

    Patrick (Dienstag, 27 Februar 2018 18:10)

    Moin Martin!
    Ich habe deine Videos bei YT gefunden und jetzt auch deinen Blog. Sehr geil. Freue mich über Updates hier. Übrigens habe ich deine Seite auf mal in meine "Blogrolls" gepackt.

    Viele liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel.
    Patrick
    www.linsenlifestyle.de

  • #12

    Carsten (Dienstag, 06 Februar 2018 22:30)

    Mensch Martin, so tolle Seite! Schön, dass Du Deine Törnplanungen eingestellt hast. Spannend zu lesen. Danke und weiter so!

  • #11

    Gunther (Sonntag, 04 Februar 2018 06:47)

    Hallo Martin,
    eine tolle Seite hast Du hier zusammengestellt. Zusammen mit Deinen Filmen und den Informationen ist dies immer einen Besuch wert.
    Viel Spaß bei unserem schönen Hobby und immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel.

  • #10

    Uwe Jäkel (Freitag, 02 Februar 2018 08:19)

    Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage, wie bereits bei FB schon erwähnt, das war das i-tüpfelchen Deiner Reportagen....Vielen Dank für die tollen informativen Beiträge und Filme......

  • #9

    Mathias Augustin von SY Na toll (Freitag, 02 Februar 2018 06:56)

    Hallo Martin super Seite und immer tolle Beiträge von Dir.
    Meine Frau und ich schauen deine Filme immer wieder gern.
    Mach weiter so und vielleicht trifft man sich ja mal auf der Ostsee.

  • #8

    Uwe (Freitag, 02 Februar 2018 00:23)

    Schöne Seite Martin! :-)

  • #7

    Matthias Thiel (Donnerstag, 01 Februar 2018 23:03)

    Moin Martin,
    gelungende Seite. Glückwunsch. Werde ich weiter verfolgen.
    Alles Gute weiterhin auf deinen Törns.

    LG Matthias

  • #6

    Ralf (Donnerstag, 01 Februar 2018 22:40)

    Moin Martin! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Homepage. Sehr informativ. Weiter so. LG Ralf Poggemeier Yacht Club Phoenixsee Dortmund

  • #5

    Thomas Svejcar (Donnerstag, 01 Februar 2018 21:40)

    Hallo Martin,

    Glückwunsch zur eigenen Seite. Ist echt gelungen.

  • #4

    Jörg Borker - SY Jils (Donnerstag, 01 Februar 2018 21:19)

    Hallo MJambo,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser Website.....sehr gelungen! Insbesondere der Planungsteil ist echt klasse, vor allem, wenn einen durch die Filme die Begeisterung packt und man sofort ablegen möchte. Unsere SY Jils wird ab dem 1.4.2018 auch in Enkhuizen beheimatet sein und vielleicht treffen wir uns ja mal vor Ort.
    Beste Grüße
    Jörg Borker SY Jils