Aktuelle Filme

2018


Auf nach Norwegen

 

Hier segle ich einhand vom 12. Juli bis 19. Juli 2018 von Wedel bei Hamburg nach Oslo in Norwegen und besuche die malerische Südostküste des Landes.

35 min, 1080p, 50fps

Sailing to Norway

 

From 12th to 19th July I am solo sailing from Wedel near Hamburg in Germany to Oslo in Norway and am visiting the picturesque South East coast of Norway.

35 min, 1080p, 50fps

Traumhafter Segelsommer in Skandinavien  1. Teil Oslo bis Smögen 

Nachdem ich die Jambo einhand nach Oslo gefahren habe, treffe ich Anke dort . Von Oslo aus segeln wir beide nach Süden und in diesem ersten Teil bis Smögen. 

28 min, 1080p, 50fps


Gorgeous Sailing Summer in Scandinavia

Ep. 1  Oslo to Smögen

 

After sailing Jambo single handed to Oslo I meet Anke there. From Oslo we are sailing South and in this first episode to Smögen. We are experiencing an incredibly nice summer.

28 min, 1080p, 50fps

Traumhafter Segelsommer in Skandinavien

2. Teil Smögen bis Kopenhagen

Von Smögen aus segeln wir weiter nach Süden bis Kopenhagen, wo der Törn endet. Wir erleben einen unglaublich schönen Sommer in Skandinavien.

32 min, 1080p, 50fps

Gorgeous Sailing Summer in Scandinavia  Ep. 1  Oslo to Smögen

English version coming soon

32 min, 1080p, 50fps


Durch den Limfjord von Kopenhagen nach List

 

 

Nachdem die Jambo 3 Wochen in der Marina Kastrup gelegen hat, geht es zusammen mit Steuermann Wilm durch den Limfjord nach List auf Sylt. Dieses Mal läuft nicht alles so glatt wie sonst, aber letztendlich kommen wir heile an.

33 min, 1080p, 50fps

Sailing via the Limfjord from Copenhagen to List auf Sylt

 

After Jambo had been left for 3 weeks in the Marina Kastrup we start our journey back to the Netherlands. Helmsman Wilm and I sail through the Limfjord to List auf Sylt. This time not everything is going smoothly. But in the end it worked out well.

33 min, 1080p, 50fps

Von List auf Sylt nach Enkhuizen in den Niederlanden

 

Auf Sylt nehmen wir frische Crew an Bord und zu viert geht es zurück in die Niederlande. Erstmalig besuchen wir auch die Inseln Düne und Ameland und schauen uns auch Borkum an. Es ist ein schöner und facettenreicher Törn.

32 min, 1080p, 50fps


2017

Auf in die Biskaya!

1. Teil

Hier segle ich vom 27. Juni bis 10. Juli 2017 in knapp 2 Wochen einhand von Enkhuizen in den Niederlanden nach A Coruña in Spanien. Im 1. Teil geht es bis zur englischen Kanalinsel Alderney.

40 min, 1080p, 50fps

Auf in die Biskaya!

2. Teil

Im 2. Teil des Einhandtörns geht es von der englischen Kanalinsel Alderney nach A Coruña. Dabei habe ich die Biskaya von Roscoff startend in gut drei Tagen überquert. Ich bin glücklich dort angekommen und es ist ein tolles Erlebnis gewesen. 

41 min, 1080p, 50fps

Segeln an der Küste Galiciens

Nach der Überquerung der Biskaya segeln Anke und ich nun an der Costa da Morte in Galicien im Nordwesten Spaniens. Es ist ein eher unbekanntes Segelrevier, hat aber sehr viel zu bieten. Land und Leute, die herrlichen Buchten und auch das tolle Essen zu guten Preisen haben uns begeistert.

44 min, 1080p, 50fps


Gegen den Wind über die Biskaya

Es geht zurück nach Hause! Sailing Home! Wir segeln von Nordspanien zurück in die Niederlande. Im 1. Teil fahren wir von A Coruña nach Jersey. Bei Nordostwind kreuzen wir 3 Tage lang hart am Wind, was uns bis an die Leistungsgrenzen gebracht hat.

40 min, 1080p, 50fps

Herbstsee

Sailing Home! Wir segeln von Nordspanien zurück in die Niederlande. Im 2. Teil fahren wir von Jersey nach Enkhuizen. Es ist ein facettenreicher Törn mit herausfordernden Momenten.

41 min, 1080p, 50fps 

Schiff - Technik - Ausrüstung

Hier wird die Segelyacht Jambo so detailliert wie möglich vorgestellt und gezeigt, welche Technik und Ausrüstung an Bord ist und womit wir im Moment gut zurecht kommen. Stand Juni 2017

49 min, 1080p, 50fps


2016

Nordsee und Skagerrak

 

Im Juli 2016 segel ich Non-Stop von Enkhuizen in den Niederlanden nach Skagen in Dänemark. 422 sm. Dies ist meine erste mehrtägige Segelreise einhand und drei Nächte durch. Ein echt toller Törn, der riesig Spaß gemacht hat. Aber so richtig allein habe ich mich nicht gefühlt. 

27 min, 1080p, 30fps

Kattegat und

Øresund

 

Dies ist die Fortsetzung des Films Segelabenteuer Nordsee und Sagerrak. Einhand geht es weiter von Skagen nach Rostock über Göteborg, die Ostseeinsel Anholt, Helsingborg, Malmö und Klintholm. Leider gibt es diesmal kein Happy End und trotzdem und wohl auch gerade deswegen ist es ein Törn, den ich nicht vergessen werde.

40 min, 1080p, 50fps

Segeln an der deutschen Ostseeküste

Wir segeln an der Ostseeküste zwischen Warnemünde und Heiligenhafen. Dieses Mal ist auch Anke mit dabei und wir besuchen Kühlungsborn,  Burgtiefe, Grömitz, Travemünde, Timmendorf auf Poel, Boltenhagen, Wismar, Warnemünde und Heiligenhafen. Es ist ein sehr schöner Törn und wir nutzen die Gelegenheit viele Luftaufnahmen der angelaufenen Städte zu machen.

30 min, 1080p, 50fps

Von der Ostsee ins IJsselmeer

 

Im letzten und vierten Teil der kleinen Segelfilmreihe 2016 geht es mit Heinz und Wilm zurück ins IJsselmeer. Wir segeln von Wismar nach Enkhuizen und nehmen dabei den Nordostseekanal. Wir laufen Orth auf Fehmarn, Borgstedt, Cuxhaven, Helgoland, Wangerooge, Langeoog, Norderney und Hindeloopen an. Nördlich von Terschelling ankern wir für eine Nacht. Ein toller Törn mit viel Spaß und schönen Luftaufnahmen.

39 min, 1080p, 50fps


2014 und 2015

Nordsee-Inselhopping 2015

Segeltörn auf der Nordsee im August 2015. Es wurden folgende Inseln angelaufen: Helgoland, Sylt, Föhr, Amrum, Spiekeroog und Norderney.

38 min, 1080p, 30fps

Lowestoft

2015

Segeltörn von Enkhuizen in den Niederlanden nach Lowestoft in England vom 03. Juni bis 07. Juni 2015. Wir hatten herrliches Wetter mit sehr günstigen Winden und legten 305 sm in 4 Tagen zurück.

24 min, 1080p, 30fps

Helgoland

2014

Segeltörn von Enkhuizen in den Niederlanden nach Helgoland und wieder zurück im Mai 2014. 

Angelaufene Häfen: Den Helder, Norderney, Helgoland, Langeoog, Borkum, Dokkum. 

Die Rückfahrt führte durch die Kanäle Frieslands.

38 min, 720p, 30fps